Kreuzung Hülsstraße/Ovelheider Weg: Nächster Bauabschnitt startet

Die Kanalbauarbeiten an der Kreuzung Hülsstraße/Ovelheider Weg gehen weiter. Am Freitag, 2. Dezember, wird die Hülsstraße zwischen Droste-Hülshoff-Straße und Ovelheider Weg freigegeben.

Nordwestlich des Ovelheider Wegs wird sie somit wieder voll befahrbar sein.

Baustelle wandert in den südöstlichen Teil der Hülsstraße

In dem nun folgenden Bauabschnitt wird die Kanalisation im Kreuzungsbereich aus südöstlicher Richtung erneuert. Der Baustellenbereich verlagert sich entsprechend in den südöstlich der Kreuzung gelegenen Teil der Hülsstraße (Höhe Freibad Hüls). Diese Bauphase wird voraussichtlich drei Wochen dauern. In dieser Zeit ist es unvermeidbar, dass die Rotphasen der Signalanlage noch einmal verlängert werden, da wieder alle Fahrtrichtungen freigegeben werden. Die Schaltzeiten der Signalanlagen werden verkehrsabhängig geschaltet. Auf diese Weise verringern sie sich in verkehrsarmen Zeiten und machen ein schnelleres Passieren der Kreuzung möglich.

Arbeiten voll im Zeitplan

Seit Ende Juli laufen die Arbeiten zur erforderlichen Kanalerneuerung in der Hülsstraße. Die Baumaßnahmen liegen im Zeitplan. Mehr als 500 Meter Kanal wurden bereits ersetzt.

ZBH bittet um Verständnis für Beeinträchtigungen

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und wird alles unternehmen, um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Insgesamt dauern die Beeinträchtigungen im Kreuzungsbereich bis zu vier Monate an, vorausgesetzt die Arbeiten werden nicht durch Witterungseinflüsse behindert.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑