Kreis Recklinghausen und Bottrop:Wohn- und Geschäftseinbrüche

 Bottrop

Am Freitag (31.05) gegen 03.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Schaufensterscheibe einer Lottoannahmestelle auf der Gladbecker Straße ein. Ein Zeuge hörte den Knall und konnte zwei Personen, 175cm groß, schwarze Kleidung, Strickmützen erkennen, die mit einem dunklen Pkw mit Herner-Kennzeichen in Richtung der Bottroper Innenstadt flüchteten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Unbekannte Täter hebelten am Donnerstag (30.05), gegen 23:50 Uhr, das Fenster einer Souterrainwohnung am Windmühlenweg auf. Als sie von den Wohnungsinhabern überrascht wurden flüchteten die beiden maskierten Männer. Sie erbeuteten mehrere wertvolle Armbanduhren.

Gladbeck

Unbekannte Täter gelangten am Donnerstag, in der Zeit von 13:30 bis 19:30 Uhr, auf ein frei zugängliches Gartengrundstück auf der Redenstraße und hebelten hier die Seiteneingangstür einer Doppelhaushälfte auf und erbeuteten einen Flachbildschirm.

Herten

Unbekannte Täter hebelten am Donnerstag, in der Zeit von 13:30 bis 15:45 Uhr, die Wohnungstür im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Geschwister-Scholl-Straße auf. Hier erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld.

Waltrop

Unbekannte Täter hebelten in der Zeit vom 27. bis 30.05 das Fenster eines leerstehendes 3-Familienhaus auf der Büscherstraße auf und entwendeten hier eine unbestimmt Anzahl an Kupferleitungen sowie Badarmaturen.

Castrop-Rauxel

Unbekannte Täter gelangten am Donnerstag, in der Zeit von 07:40 bis 14:45 Uhr, auf das frei zugängliche Gartengrundstück eines Mehrfamilienhauses an der Engelsburgstraße. Hier hebelten sie ein Fenster auf und erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Donnerstag (30.05) das Toilettenfenster eines Vereinsheimes an der Vördestraße auf. Hier durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und flüchteten mit einem Laptop und Bargeld.

Recklinghausen

Am Mittwoch (29.05) hat die Polizei zwei 14- und 16jahre alten Schüler bei einem Wohnungseinbruch auf der König-Ludwig-Straße festgenommen. Sie führten bei ihrer Festnahme Diebesgut mit, das offensichtlich aus einem weiteren Einbruch auf der Marienstraße stammte. Die Täter mussten nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen werden und wurden den Eltern übergeben. Am Mittwoch (29.05), in der Zeit von 08:00 bis 12:30 Uhr, hebelten unbekannt Täter die Terrassentür eines Hauses auf der Dr.-Helene-Weber-Straße auf. Sie erbeuteten mehrere Laptops und Schmuck.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑