Girls’Day im Chemiepark Marl

Im Technikum gibt es vieles zu entdecken: Letztes Jahr konnten etwa 100 junge Mädchen ihr Wissen beim Girls’Day erweitern
  • Im Technikum gibt es vieles zu entdecken: Letztes Jahr konnten etwa 100 junge Mädchen ihr Wissen beim Girls’Day erweitern
  • hochgeladen von Siegfried Schönfeld

Am 26. März ist es wieder soweit: Schülerinnen der achten und neunten Klasse können beim bundesweiten Mädchen-Zukunftstag die Chance ergreifen, einen Praktikumstag im Ausbildungszentrum des Chemieparks Marl mitzuerleben.
Das Projekt Girls‘Day bietet jungen Mädchen einen Einblick in Berufsfelder, die sie im Prozess der Berufsorientierung eher selten in Betracht ziehen. Am Donnerstag, den 26. März, öffnen deshalb Unternehmen, Hochschulen und Forschungszentren ihre Türen, um naturwissenschaftliche und technische Berufe in den Mittelpunkt zu stellen.

Ausbildung im Chemiepark Marl

So auch die Evonik Ausbildung im Chemiepark Marl – im Auftrag aller Unternehmen am Standort Marl. In Betrieben, Laboratorien und Werkstätten wird den Mädchen anhand von praktischen Beispielen gezeigt, wie interessant und spannend ein Arbeitstag im Chemiepark sein kann. Durch persönliche Gespräche mit Auszubildenden und Mitarbeitern können die Mädchen Eindrücke und Erfahrung sammeln und sich in diesem Umfeld orientieren.

Interesse

Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Schule und Klasse der Schülerin, die am Girls’Day teilnehmen möchte, telefonisch (Tel. 02365 49-4693) oder per E-Mail (melanie.reinisch@evonik.com) an Melanie Reinisch.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑