Die Olivgrünen

Bis in die 90er-Jahre gab es die in der CDU/CSU die „Stahlhelmfraktion“, die Deutschland und die Bundeswehr wieder an die militärischen Traditionen Deutschlands anknüpfen lassen und die Bundeswehr europa- und weltweit agieren lassen wollten. Zu den wichtigsten Gegnern dieser Politik gehörten wir Grünen bzw. dann Bündnisgrünen. Die Protagonisten der Stahlhelmfraktion leben nicht mehr, sind in Rente oder z.T. auch in die AfD gewechselt wie Gauland.

Hatten die Grünen 1999 und 2001 ja noch stellvertretend für die Gesellschaft miteinander gerungen über den richtigen Kurs zu „Krieg und Frieden“ und hatten sich  intensiv für den Ausbau der Zivilen Krisenprävention eingesetzt, spielt letzteres aktuell keine Rolle mehr und haben Annalena Baerbock & Co. heute die Rolle der „Stahlhelmfraktion“ übernommen und Antikriegsstimmen sind innerhalb der Grünen kaum noch zu vernehmen.

Nur die Mehrheit der Bevölkerung hat das „noch nicht richtig kapiert“, dass sie ihre Söhne (und Töchter?) als „Kanonenfutter“ irgendwo hinschicken soll. Aber Annalena, die „Münchener Sicherkeitskonferenz“ und die Bundesakademie für Sicherheitspolitik sind eifrig dabei, dies zu ändern.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑