Gansey und Möbius

Strick-Workshops im LWL-Textilwerk Bocholt

Bocholt (lwl). Schon zum zweiten Mal lädt in diesem Jahr der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zum gemeinsamen Stricken in sein TextilWerk Bocholt ein. Während sich am Samstag, 4. Februar, alles um die traditionellen, englischen Fischerpullover dreht, widmet sich der Sonntag (5.2) der Möbius-Technik, die ohne Anfang und Ende auskommt. Margarete Dolff heißt Strickbegeisterte an beiden Tagen ab 10 Uhr willkommen.

Mit dem Gansey Workshop am Samstag steigen die Strickerinnen in die Pullover-Werkstatt ein. Gemeinsam mit Margarete Dolff lernen sie Geschichte, Traditionen, Muster und Techniken der Fischerpullover im britischen Kulturkreis kennen und erarbeiten sich anhand eines Mini-Ganseys alles, was Sie zur Umsetzung brauchen. Der Ganztageskurs findet von 10 bis 17 Uhr statt.

Die Idee des Möbiusbandes eignet sich bestens zur Umsetzung in attraktive und gleichzeitig praktische Strickereien. Das besondere ist der Anschlag: Keine erkennbare Anfangslinie mischt sich störend in die weitere Gestaltung ein. Von 10 bis 13 Uhr können sich am Sonntag die Workshop-Teilnehmer selbst davon überzeugen.

Die Kosten für den Samstagskurs betragen 25 Euro, Sicherheit in den Grundtechniken ist erforderlich. Für den Sonntagskurs fallen Kosten von 9 Euro an, er ist für beherzte Anfänger geeignet.

Bei beiden Kursen ist eine Anmeldung unter Tel. 02871 21611-0 erforderlich. Maximal zehn Teilnehmer.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑